Tempur Schlafmaske

TEMPUR Schlafmaske – ausprobiert & getestet

TEMPUR Schlafmaske – ausprobiert & getestet
4.9 (97.35%) 68 votes

Warum ich die TEMPUR Schlafmaske ausprobiert und getestet habe?

Die Marke TEMPUR ist vor allem für seine innovativen Matratzen bekannt, die aus einem von der NASA entwickelten Material hergestellt werden. Es ist anders als bei generischem Schaumstoff, weil das TEMPUR-Material immer wieder in seine eigentliche Form zurückkehrt. Genau diese einzigartige Technologie wird auch in der Schlafmaske verwendet, um sich bequem an deine Gesichtsform anzupassen – eine echte Innovation.

Deshalb gefällt mir die TEMPUR Schlafmaske:

  • Weiche Kissenfront
    Die weiche und pralle Kissenfront ist sehr bequem, dies ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor bei der Wahl einer Schlafmaske.
  • Elastischer Klettverschluss
    Ein starker elastischer Klettverschluss umschließt den Kopf und hält die Maske fest an ihrem Platz, dieser sorgt wohl dafür, dass die Maske für fast jede Kopfgröße geeignet ist.
  • Absolute Dunkelheit
    Die Maske blockiert die gesamte Lichteinstrahlung von außen und garantiert somit eine angenehme Ruhezeit. Der Nasenspalt passt sich jeder Nasenform und -größe an, da sich der Schaumstoff durchgehend deinen Wangen anpasst und verhindert, dass Licht eindringt.
  • Tragekomfort
    Die weiche Polsterung übt keinen unangenehmen Druck auf den Kopf oder deine Augäpfel aus und ermöglicht es dir trotzdem leicht zu blinzeln. Auch wenn du die Maske nach oben bewegen solltest, wird die Polsterung sanft auf deinen Augen aufliegen um diese weiter geschlossen zu halten.
  • Langzeitnutzung
    Der TEMPUR-Schaum der Maske bleibt auch nach stundenlangem Gebrauch kühl und lässt die Haut atmen.
  • Material
    Der weiche Veloursbezug fühlt sich sehr angenehm auf dem Gesicht an. Ein dickes Plus, dieser hinterlässt auch keine Druckspuren, nachdem die Maske abgenommen wurde.
  • Leichtgewichtig
    Die Maske ist sehr leicht und kompakt und das smarte zusammenklappbare Design macht die Maske platzsparend. Diese passt leicht in eine kleinen Geldbeutel oder ins Handgepäck, wenn du diese mit ins Flugzeug nehmen solltest.

Tempur Schlafmaske

Fazit.

Die TEMPUR Schlafmaske kostet um die 30 Euro und eignet sich ideal für zu Hause oder unterwegs. Die Maske ist die perfekte Reisebegleitung im Flugzeug, Zug, Bus, Auto, Hotelzimmer.

Gibt es einen Haken? Jain. Natürlich, andere alternative Schlafmasken können dünner sein, diese bieten dir aber mit Sicherheit nicht den selben Komfort und die kontinuierliche Abgrenzung von der Außenwelt an. Die TEMPUR Schlafmaske bedeckt zwar deine Ohren, ist aber nicht dafür bestimmt, Umgebungsgeräusche zu reduzieren. Wenn du also einen leichten Schlaf haben solltest, dann könnten zusätzliche Ohrstöpsel hilfreich sein, besonders beim Fliegen.

Du wirst feststellen, dass das weiche Material der Maske das Öl deiner Haut aufnimmt, wenn du die Maske täglich verwendest. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, den Polsterschwamm mindestens einmal in der Woche leicht zu reinigen.

Fun Fact!

Es soll sogar Menschen geben, die darauf schwören, dass die Maske die Falten um deren Augen deutlich reduzieren würde. Klinkt verrückt aber könnte vielversprechend sein 😉

Angebot
Tempur Schlafmaske
147 Bewertungen
Tempur Schlafmaske
  • Kein Verrutschen: Die Premium Schlafmaske von TEMPUR passt sich lückenlos und sanft der Augenpartie an
  • Bequemer Tragekomfort: Auch nach vielen Stunden entstehen dank des hochwertigen und leichten Materials keine Druckstellen, perfekt für eine entspannte Nachtruhe
  • Komplette Dunkelheit: Erholsamer und tiefer Schlaf überall. Egal ob zu Hause oder auf Reisen im Flugzeug oder Zug - die schwarze Schlafmaske sorgt für komplette Abdunkelung
  • Variable Größe: Einstellbar per Klettverschluss, passt sie zu jeder Kopf- und Gesichtsform, egal ob Männer, Frauen oder Kinder
  • Kein Druck auf die Augen: Polster aus elastischem Schaum sorgen für einen Hohlraum wodurch die Augen problemlos geöffnet werden können

Mehr Infos zu den Produkten von TEMPUR findest du HIER

Fotoquellen: TEMPUR Website und TEMPUR Amazon

Fotos: TEMPUR Website

Letzte Aktualisierung am 14.12.2018 um 12:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API